Rückblick Tanz in den Mai 2023

Rückblick Tanz in den Mai 2023

Am 30.04. war es in unserem Verein wieder soweit: Tanz in den Mai!
Bis tief in die Nacht waren fleißige Mitglieder im TRZ unterwegs, um Tische aufzubauen, alles gründlich durchzuputzen und die Hallen zu schmücken. 170 Gäste nutzen die Gelegenheit zu Tanz, Musik und gutem Essen und blieben bis nachts um 1 auf der Fläche.

Umrahmt wurde die Veranstaltungen von zahlreichen Showacts verschiedener Vereinsmitglieder.
Den Start bildete Sofiia Mudrak. Die 10-jährige war vor einem Jahr mit ihrer Familie aus der Ukraine zu uns geflüchtet und trainiert seitdem bei uns. Mit einer bewegenden Show aus Samba, Rumba und Cha Cha eröffnete sie Ball und Fläche.

Das zweite Highlight setzte unsere Discofox-Formation. Nach zwei Jahren Vorbereitung demonstrierten hier 6 Paare in einer 4-minütigen Choreografie wie komplex und beeindruckend dieser Tanz sein kann.

Verteilt über den restlichen Abend stellten auch zwei Turnierpaare ihr Können zur Schau.
Krystyna und Antonio zeigten eine Show aus Langsamem Walzer, Tango, Slowox und Quickstep, Vera und Max bildeten die Lateinsektion mit Samba, Cha Cha, Rumba und Jive ab.

Wie bereits im vergangenen Jahr fand auch dieser Abend wieder ohne Eintritt statt. Stattdessen wurde um Spenden für die Ukraine gebeten - und das erfolgreich!
WIr freuen uns sehr verkünden zu können, dass 750€ gesammelt wurden!

Vielen Dank an alle Helfer, Besucher und Tänzer für diesen Abend.

Alle Shows dieses Abends kann man auch auf YouTube ein weiteres Mal ansehen.