Salsa Rueda Workshop

von Krystyna

Salsa Rueda Workshop

am Samstag, 15.10.2022 mit Eli, Jan und Jule

TTC Rot-Gold Tübingen wird 50 Jahre! Wir freuen uns sehr im Jubiläumjahr unseren ersten Salsa-Rueda-Workshop für Anfänger anbieten zu können und laden alle - auch externe, tanzbegeisterte Nichtmitglieder herzlich zur Teilnahme ein.

Rueda ist Kubanische Salsa, die zusammen im Kreis getanzt wird. Es gibt dabei viele unterschiedliche (teilweise spaßige) Figuren, die von einem "Ansager" in die Gruppe gerufen werden. Es wird auch immer wieder der Partner gewechselt ohne das Tanzen dabei zu unterbrechen. Insgesamt ist Rueda eine sehr fröhliche Salsa Variante, die Anfängern und fortgeschrittenen Tänzern gleichermaßen Spaß macht. In unserem Workshop werden wir den Grundschritt und erste nicht allzu schwere Figuren mit euch lernen. Salsa Kenntnisse sind dabei nicht erforderlich.

Samstag, 15.10.2022
inkl. keine Pause
Im Anschluss an den Workshop findet von 19:00-21:00 Uhr freies Salsa-Tanzen statt.

Tanzsport- und Rock'n'Roll-Zentrum (TRZ)
Halle 1
Lilli-Zapf-Straße 14-16
72072 Tübingen
(Lorettoareal Südstadt)

Trainer:
Eli, Jan, Jule

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Anmeldung:
bis einschließlich Do, 13.10.2022 per Mail: salsa@ttc-tuebingen.de

Teilnahmegebühren:

15 €/Person  TTC-/RRSCT-Mitglieder
20 €/Person  Nichtmitglieder

Hinweise:
Wer bisher noch nicht TTC-Mitglied ist und am Tag des Workshops eine Mitgliedschaft abschließt, profitiert gleich zweimal:
von der geringeren Workshop-Gebühr und Erlass der einmaligen Aufnahmegebühr.

Salsa – Wintersemester beginnt!

Ab Montag, 17. Oktober `22 geht es wieder los!
Eli, Jule & Jan entführen Euch jeden Montag in die Exotik der Salsa-Musik.

Alle Infos findet Ihr unter hier.

Du bist noch nicht sicher, ob Salsa was für Dich ist? Überzeuge Dich selbst: eine kostenlose Schnupper-Stunde ist bei uns für jeden Tanzstil drin!

Viel Spaß und bis bald im TTC Rot-Gold :-)