Erfolgreich bei der TBW Trophy in Karlsruhe!

29 Startmeldungen, 13x Finale, 4x Gold und 3x Bronze bei der TBW-Trophy in Karlsruhe!

Am Wochenende fanden die ersten zwei Turniere der Trophy-Serie der Hauptgruppen statt.
Der Startschuss fiel für unsere Paare am Samstag um 10:00 Uhr mit dem Turnier der Hgr II D und Latein.

Auf Fläche 1 in der D-Klasse bestritten Tobi und Jenny ihr erstes Turnier nach knapp 7 Wochen Trainingspause aus gesundheitlichen Gründen. Umso größer war die Freude über ihren ersten Finaleinzug und den 5 Platz.
Auch im späteren Turnier der Hgr D Lat konnten sie noch zwei Paare schlagen. Am folgenden Tag konnten sie mit dem 3. Platz in der Hgr II D sogar ihr erstes Treppchen feiern.

Auf Fläche 2 in der C-Klasse der Hgr II Lat tanzten sich Andi und Tanja mit dem 3. Platz direkt aufs Treppchen. Doch das war nur der Beginn eines langen Tages. Auch in der Hgr C Lat und der Hgr B Std gingen sie an den Start. Mit einem 5. Platz in der Hgr II B Std beendeten sie noch einmal im Finale den ersten Tag.

Auch Simon und Laura nahmen an bei ihrem ersten gemeinsamen Start alle Turniere in der Hgr I und II C Std und C Lat mit. Auch für sie gab es einen erfolgreichen 5. Platz in der Hgr II C Std am Samstag und einen 3. Platz am Sonntag.

Als letztes 10-Tänze Paar traten Anna und Sebastian an. Sie beendeten ihre Turniere mit zwei Finaleinzügen auf dem 5. Platz in Latein und dem 6. Platz in Standard.

Die erste Goldmedaille des Wochenendes gab es für Vera und Max in der Hgr B Lat. Und unter donnerndem Applaus des #teamtübingen tanzten sie sich am Sonntag direkt nochmal auf den 1. Platz.
Am Sonntag traten hier auch Elisa und Dennis bei ihrem zweiten gemeinsamen an. Sie verpassten leider mit dem 8. Platz den Finaleinzug.

Zeitgleich ging es auch für Jasmin und Lukas in der Hgr A Lat los. An beiden Tagen gelang ihnen der 7. Platz, am Sonntag damit sogar der Einzug ins Finale.

Das letzte Turnier des Tages und des Wochenendes war die Hgr II A Std. Krystyna und Antonio sicherten sich hier an beiden Tagen den 1. Platz.

Begleitet wurden unsere Paare von zahlreichen Freunden und Verwandten. Sonntags waren auch unsere Lateintrainer Arthur und Oona Ankerstein für Unterstützung und Coaching vor Ort.