Tübingen Tanzt! (TübiTa) 27– 28. August

von Krystyna

Zweite Auflage von „Tübingen Tanzt“ lock Paare aus ganz Deutschland nach Tübingen. Am vergangenen Wochenende haben sich bei uns im TRZ (Tanz- & Rock'n'Roll-Zentrum) Tänzer aus

Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein Westfalen und dem Saarland in den lateinamerikanischen und Standardtänzen gemessen. Insgesamt gingen 109 Paare in den Altersklassen Hauptgruppe I und II, Senioren I, II und III in 30 Wettbewerben an den Start und zeigten trotz des sommerlich-schwülen Wetters gutgelaunt sportliche Höchstleistungen auf dem Parkett.
Besonders erfreulich waren die Erfolge unserer Tübinger Paare, die vor heimischer Kulisse zur Höchstform aufliefen. Unter den acht gestarteten Tübinger Paaren konnten sich Max Ludwig und Vera Gerster bei Ihren ersten gemeinsamen Turnieren über zwei Siege in der D-Klasse der Hauptgruppe Latein freuen und Andreas und Tanja Balzer krönten ihre beeindruckende Bilanz von acht Wettbewerben in zwei Tagen mit zwei Siegen in der C-Klasse Standard und dem verdienten Aufstieg in die B-Klasse im letzten Turnier des Wochenendes.
Sebastian Heins und Anna Grosch tanzet vier erfolgreiche Turniere in der Hauptgruppe C Standard und Latein; Tobias Heinz und Jennifer Rauch starteten dreimal in der Hgr. I und II D Latein; Michael Pfänder und Yasmin Elsässer tanzten ein Turnier in der Hgr. D Latein und Daniel Wünsch und Ramona Täglich gingen in der Hgr. II D Standard an den Start.
Bei den Sen. III S Standard ertanzten sich Peter und Ulrike Holzner einen starken dritten und Rico und Gritt Miklisch den 4. Platz.

Für den TTC war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Das gutgelaunte und fachkundige Publikum und die gestarteten SportlerInnen haben zwei Tage Tanzsport auf hohem Niveau genossen und bei den extra für TübiTa angereisten Ausstellern von Bravo Dance aus Prag nach Tanzschuhen, Trainings- und Turnierkleidung und entsprechendem Zubehör stöbern können.
Die diesjährige Ausgabe von TübiTa war der gelungene Auftakt der Feiern zum 50jährigen Vereinsjubiläum, die mit dem großen Festball am 22. Oktober auf einen weiteren Höhepunkt zusteuern. Karten für den Ball können ab sofort unter karten@ttc-tuebingen.de reserviert werden.