Gesellschaftstanzkreise

In den Gesellschaftskreisen sind alle willkommen, die mit dem Tanzen anfangen oder ihre Tanzkenntnisse mal wieder auffrischen möchten. In den Fortgeschrittenengruppenen werden auch diejenigen gefordert, die Tanzen regelmäßig als Ausgleich zu Beruf oder Studium betreiben wollen.

Unterrichtet werden die zehn Standard- und Lateintänze, also Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Fox, Quick Step und Samba, Chachacha, Rumba, Paso Doble und Jive aber auch Disko-Fox. Dabei wird außer auf neue Figuren auch auf Fußtechnik, Haltung und Rhythmusgefühl geachtet. Wir tanzen auf Standard- und Lateinmusik, wobei auch je nach Gruppe viel Musik aus den aktuellen Charts dabei ist.

Geboten wird eine lustige und lockere Atmosphäre mit netten Trainern. Die Teilnehmer können aus den Gruppen neue Figuren und eine Verbesserung des eigenen Tanzstils mitnehmen, außerdem Geschichten austauschen und einfach Spaß haben.

Die Mitglieder der Gesellschaftskreise können außerdem an den Abnahmen für das Deutsche Tanzsportabzeichen teilnehmen.

Alle Gesellschaftskreise finden im TRZ statt (Lorettoareal Südstadt). Sie können jederzeit einsteigen - es gibt kein Anfangs- oder Endtermin eines Tanzkreises, wie z.B. von Tanzkursen in einer Tanzschule gewohnt. Kommen Sie einfach vorbei und schauen Sie sich das Training ganz unverbindlich an.

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich an unseren Breitensportreferenten: breitensportreferent@ttc-tuebingen.de.

Informationen zu den: Mitgliedsbeiträgen

Wann Gruppe Trainer/-in Halle