Aktuelle Mitgliedsbeiträge

Stand: 01.01.2024

1. Turniertanzsport
    • 28 €   Erwachsene (ab 18 J.)
    • 23 €   Auszubildende, Studierende (volljährig)*
    • 17 €   Jugendliche 14-18 Jahre*
    • 15 €   Kinder und SchülerInnen bis 14 Jahre

2. Freizeitsport:  Gesellschaftskreise, Breitensport, Kinder- und Jugendgruppen, Hobby-Formation, Studententanzkreise, Salsa, Tanzen für Singles
    • 22 €   Erwachsene (ab 18 J.)
    • 17 €   Auszubildende, Studierende (volljährig)*
    • 15 €   Jugendliche 14-18 Jahre*
    • 14 €   Kinder und SchülerInnen bis 14 Jahre
    •   6 €   Kindercard (bis 14 Jahre mit KreisBonusCard) **

3. Fördernde Mitgliedschaft
    •   5 €

4. Aufnahmegebühr >einmalig<
    • 21 €   Erwachsene (ab 18 J.)
    • 31 €   Paare
    •   6 €   Auszubildende, Studierende, SchülerInnen, Kinder und Jugendliche

Abgesehen von der einmaligen Aufnahmegebühr werden die Beiträge pro Monat erhoben und quartalsweise mit einer Einzugsermächtigung abgebucht.

Der Austritt ist mit 4 Wochen Kündigungsfrist zu jedem Quartalsende möglich.

Aktive Mitglieder zwischen 16 und 67 Jahren haben eine Arbeitspflicht von 8 Stunden pro Jahr.
Jugendliche von 14 bis 16 Jahren leisten 3 Stunden im Jahr.
Damit soll der Betrieb des TRZ unterstützt werden.
Überzählige Arbeitsstunden können auf andere Mitglieder übertragen werden.
Man kann sich auch mit 18,- Euro pro Stunde von der Arbeitspflicht "freikaufen".
In Härtefällen (Schwangerschaft, Krankheit, Auslandsaufenthalt o.ä.) kann die Arbeitspflicht vom Vorstand reduziert oder ausgesetzt werden.

* Eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung/SchülerInnen-Ausweis bitte der Anmeldung beilegen.

**KreisBonusCard:
Als offizieller Partner des KreisBonusCard-Projektes erhalten Kinder bei Vorlage der KreisBonusCard eine 50%ige Ermäßigung auf den regulären Mitgliedsbeitrag!

Alternative zur Mitgliedschaft:

Stand: 01.01.2024

1. 10er-Schnupper-Karte
    • 95 €   Erwachsene (ab 18 J.)

Für alle Freizeit-Tanzkreise kann einmalig eine 10er-Tanzkarte erworben werden.
      Sie dient nur dem "Hinein-Schnuppern" in die jeweilige Gruppe.

2. 10er-Kinder-Karte
    • 55 €    Kinder und SchülerInnen bis 14 Jahre

Kindertanzkarten gelten nur für das Kindertanzen bis 14 Jahren.

3. Semesterkarte (Winter oder Sommer)
    • 105€    Erwachsene (ab 18 J.)
      90 €     Studierende nur mit Studierendennachweis

Semesterkarten gelten nur für einen Studierendentanzkreis oder eine Salsa-Gruppe.

Diese Alternativen zur Mitgliedschaft können wie folgt erworben werden:

Überweisung per PayPal an:
paypal@ttc-tuebingen.de
(mit der Option-Angabe für „Freunde und Familie“ ist die Überweisung kostenlos)
Verwendungszweck: 'Angabe Tanzkreis' (z.B. Salsa Anfänger) + 'Vor- und Nachname'.

Klassische Banküberweisung an:
TTC Rot-Gold Tübingen e.V.
IBAN: DE48 6415 0020 0000 2520 61
Verwendungszweck: 'Angabe Tanzkreis' (z.B. Student-Dance-Time Level 2) + 'Vor- und Nachname'.

Nach Vorlage des Überweisungsbeleges werden die Karten durch die TrainerInnen ausgehändigt.

Aufnahmeantrag

Wenn Sie Mitglied des TTC Rot-Gold Tübingen e.V. werden möchten, füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag vollständig aus und schicken ihn unterschrieben an:

TTC Rot-Gold Tübingen e.V.
z.Hd. 3. Präsident*in / Finanzreferent*in
Lilli-Zapf-Str. 14-16
72072 Tübingen

Alternativ können Ihnen auch die Trainer oder Präsidiumsmitglieder einen Aufnahmeantrag aushändigen bzw. diesen entgegennehmen.

Bei Fragen rund um die Mitgliedschaft (auch bei Kündigungen) im TTC Rot-Gold Tübingen e.V. schreiben Sie uns eine E-Mail: mitgliedschaft@ttc-tuebingen.de

Vereinssatzung

Hier können Sie sich die Satzung unseres Vereins herunter laden:

Vereinssatzung (Stand: 2023-10-13)

Jugendordnung (Stand: 2010-03-10)

Arbeitsstunden

Arbeitsstunden können im TTC Rot Gold Tübingen auf unterschiedlichste Weise erbracht werden: Mithilfe bei Veranstaltungen, Vorort Einsätze im TRZ oder auch einfach durch Einbringen & Mitarbeit an Projekten, bspw. Texte für Homepage oder Zeitung schreiben. Auf der Terminübersicht könnt Ihr sehen, wann Arbeitsstunden bei Veranstaltungen geleistet werden können.

Nehmt Euren Stundenzettel mit zu den Terminen und lasst Ihn Euch für die geleisteten Stunden von der verantwortlichen Person unterschreiben.

Hier können Ihr Euch den Zettel, inkl. Arbeitsstundenordnung herunterladen: Arbeitsstundenzettel

Einladung zur:

Mitgliederversammlung 2024

Jugendversammlung 2024

Für Anträge zur Mitgliederversammlung benutzen Sie bitte folgendes Formular:
Antragsformular MVV (Stand: 2020-08-21)

Berichte / Anträge

Bericht des Präsidiums 2024

Eingegangene Anträge zur nächsten Mitgliederversammlung finden Sie im internen Bereich, wenn Sie sich eingeloggt haben.